Bundesgericht findet die Strafe für Beringer Terrorzelle zu hoch

Das Bundesstrafgericht ist bei der Bemessung der Freiheitsstrafe für zwei im März 2016 verurteilte Iraker von einer zu hohen Höchststrafe ausgegangen. Aus diesem Grund muss es nochmals über die Bücher. Dies hat das Bundesgericht entschieden. Die Iraker wurden 2014 in Beringen verhaftet.

von Schaffhauser N…,

«Beide Seiten haben ihre Argumente»

Keine Auftritte von türkischen Ministern in Deutschland mehr vor dem Referendum – doch was halten eigentlich Schaffhauser Türken von der umstrittenen Abstimmung Mitte April?

von Anna Kappeler,

Bancomaten werden entstaubt

Geldbezug ohne Karte, Kontoeröffnung oder Videoberatung direkt am Automaten: Die neue Bancomat-Generation bringt viele Neuerungen. Der Konsumentenschutz setzt allerdings Fragezeichen. Und für viele digitale Dienstleistungen bräuchte es den Umweg über den Automaten ausser Haus gar nicht – ein Smartphone genügt.

von Schaffhauser N…,