Ausgehtipps fürs Wochenende

Ausgehtipps fürs Wochenende

Publiziert am
Autor
Kay Uehlinger

Von Hip-Hop Urgesteinen über die Flashbackparty bis hin zu spannenden Themenführungen. Dieses Wochenende gibt es die verschiedensten Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Dieses Wochenende gibt es diverse Treffpunkte! Auf nordagenda.ch finden Sie noch weitere Veranstaltungen. Bild: shn.ch

Freitag, 17. März 2017

Patina

Die Rap-Dinosaurier aus Bern erleben gerade ihren zweiten Frühling. Nachdem es über 10 Jahren eher still um Kaiser & Dimitri wurde sind sie 2017 zurück mit ihrem neuen Album «Patina». Das Album ist persönlicher geworden, deeper – das tolle Storytelling steht aber doch neben obligaten Nineties-Representer-Tracks. Schützenhilfe erhielten Kaiser & Dimitri auf ihrem neuen Album von gestandenen CH-Rap-Grössen wie Baze, Serej & Diens, Zitral und Lügner.

Anlass: «Kaiser & Dimitri»
Ort: Schaffhausen, TapTab
Zeit: 22 Uhr

St. Patrick's Day

Bereits zum vierten Mal ist die Schweiz Teil des «Global Greening» am Irischen Nationalfeiertag St. Patrick´s Day. Als einziger Standort in der Schweiz wird der Rheinfall mit seiner imposanten Wassermasse während drei Abenden grün beleuchtet. Damit kann sich der Rheinfall zu einer hochkarätigen Gruppe von weltweit über 90 Teilnehmenden zählen, die am St. Patrick’s Day in grünem Licht erstrahlen und so den heiligen St. Patrick feiern werden.

Anlass: «Der Rheinfall erstrahlt in grün»
Ort: Neuhausen, Rheinfallquai
Zeit: 19 bis 23 Uhr

Samstag, 18. März

500 Jahre Reformation

In der Kirche St. Johann finden halbstündliche Rundgänge statt. Den Anfang macht ein Stationenpfad im Museum zu Allerheiligen. Gefolgt wird dieser von der Ausstellung «Revolution im Druck – die Reformation in Schaffhauser Quellen» in der Stadtbibliothek. Weiter geht es mit einer kulinarische Überraschung mit Reformationsstadt-Führer Martin Harzenmoser und als Abschluss wird mit dem Hugenottenmedaillon auf den Hugenotten- und Waldenserweg hingewiesen.

Anlass: «Aktionstag Reformation»
Ort: Schaffhasuen, kirche St. Johann
Zeit: 9.30 bis 12 Uhr

Flashback

Das Orient ruft zur beliebten Flashbackparty. Obwohl musikalisch wie auch modisch stets grenzwärtig, war’s gefühlt doch eine bombastische Zeit. Eine musikalische Reise zurück in die Zeit, als die Mittelscheitel noch modern waren, als uns in «Manta, Manta» gezeigt wurde, wie man Cowboystiefel bequemer machte, Britney Spears sich am Boden räkelte und ein Zahnarzt die Charts anführte.

Anlass: «We love 90's»
Ort: Schaffhausen, Orient
Zeit: 22 Uhr

Leider passen die Ausgehtipps doch nicht? Weitere Veranstaltungen finden Sie auf nordagenda.ch.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren