Forscher lösen im Wallis eine Lawine aus

Forscher des Instituts für Schnee- und Lawinenforschung SLF haben am Mittwoch auf einem Testgelände im Vallée de la Sionne VS eine Lawine zu Forschungszwecken ausgelöst. Es handelte sich um die grösste Forschungslawine seit elf Jahren, wie das SLF mitteilte.

von Schaffhauser N…,

Geheimdienst auf der Spur der letzten Hexe

«Schicken Sie mir einen Bericht. Ich will wissen, warum ein moderner Gerichtshof sich auf ein Hexerei-Gesetz von 1735 berufen konnte!» Das befahl Winston Churchill wutschnaubend, als er am 3. April 1944 davon erfuhr, dass eine Schottin zu neun Monaten Gefängnis verurteilt wurde.

von Schaffhauser N…,

Ein Name, viele Ortschaften

Für uns ist Schaffhausen einzigartig, doch den Namen müssen wir leider mit anderen teilen. Wenn man gewisse Menschen im deutschen Saarland oder München nach Schaffhausen fragt, wird höchstwahrscheinlich nicht auf die Munotstadt verwiesen.

von Schaffhauser N…,