Ein Gerät verändert unser Leben

Vor zehn Jahren hat Apple-Chef Steve Jobs das erste iPhone vorgestellt. Das Gerät veränderte mehr als nur unsere Kommunikation. Unser ganzes Verhalten hat sich mit den Smartphones ­gewandelt.

von Schaffhauser N…,

Das Datenleck im Hosensack

Senden wir eine Nachricht an eine Person, gehen wir davon aus, dass diese nur für sie bestimmt ist. Doch die Vertraulichkeit ist nicht bei allen Apps gewährleistet.

von Schaffhauser N…,

5 Apps für Weihnachten

Weihnachtlich geschmückten Strassen sowie diverse Leckereien in den Einkaufsläden erinnern uns deutlich daran, dass Weihnachten nicht mehr weit weg ist. Doch die stimmungsvolle Zeit ist nicht immer stressfrei: Geschenke kaufen, Familienfeiern und Terminkollisionen stehen an. Wir haben deshalb einige Apps zusammengetragen, die für Abhilfe und Freude sorgen.

von Jessica Huber,