Simon Adam vs. Murat Yakin

Publiziert am
Autor
Schaffhauser F…

In der zweiten Folge von «Gib Adam Saures» fordert Murat Yakin, Trainer des FC Schaffhausen, den Gastronomen Simon Adam zum Kochduell heraus.

Kochrezept zu dieser Sendung:

Linseneintopf

Sein Revier ist der Fussballplatz – doch für einmal hat sich FCS-Startrainer Murat Yakin am Herd versucht. Im Kochduell gegen Fernsehkoch Simon Adam hat Yakin einen Linseneintopf als Gericht ausgewählt.  Seine Zutaten: Eine ganze Zwiebel, eine ganze Stange Porree, drei grosse «Rüebli», ein Viertel Knollen Sellerie, 250 Gramm grüne Linsen, ein Esslöffel Essig und ein Liter Wasser. Und so geht’s: Die Zwiebel hacken und andünsten, das Gemüse schälen, putzen und in nicht zu kleine Würfel schneiden und mit in die Pfanne geben und verrühren. Dann die Linsen und das Wasser hinzugeben und mit Gewürzen und Kräutern abschmecken. Alles aufkochen lassen – im Schnellkochtopf dauert dies etwa zehn Minuten. Zum Schluss Essig dazu geben und eventuell nachwürzen. Kleiner Tipp: Das Ganze kann man auch mixen, mit Rahm und Butter verfeinern und als Cremesuppe servieren.

 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren